Google Rating
5.0
Based on 41 reviews
×
js_loader
hello world!
Web development - SEO - Media agency

Sauerland web design agency

We are a team of strategists, developers and designers specialised in online marketing.  
Scroll
AGENCY

Full-service agency for the digital future.

Turning companies into brands doesn't stop with us after the conception. We develop everything from corporate design to websites or apps and manage your project with the best marketing conscience.

Webdesign Sauerland - Conception of websites

A clear concept for the structure of your website is crucial. If your visitors can see at first glance that they will find what they are looking for on your site, they will stay on your site. Your concept also plays an important role in search engine optimisation: the clearer you make your headings and paragraphs, for example - these should also be keyword-optimised - the easier it is for search engines like Google to sort your article into the search results in a meaningful way. It is also important that the concept is tailored to your target group and that you offer them maximum added value on your site. The prerequisite is that your website is technically up-to-date, performant and visually appealing. If your website fulfils these basic requirements, highly optimised articles and advertising measures will quickly put you on the first page of Google for some of your most important search terms!

Webdesign Sauerland - Design of professional websites

A corporate design from a single source can greatly help you to build up and establish a brand presence. Within the framework of a corporate design, we unify the colour and design of your company's appearance. In this context, we offer everything from professional websites and logos to print media such as business cards, flyers, exhibition stands, etc. Our designs are always individual. Our designs are always individual and perfectly tailored to your target group. We make sure that offers and services are visible at first sight. Our strategy is to convert as many visitors as possible into customers. We also attach great importance to ensuring that all content is also optimally displayed on smartphones and tablets. We work with various content management systems, first and foremost WordPress, and also show you how to add new content on your own. All our measures have been improved and refined over a period of more than a decade; we only offer measures that have been proven to work.

Webdesign Sauerland - Optimised for mobile devices

Did you know that for some time now, more than 50% of all website visitors are on mobile devices? An interactive, responsive design that is optimised for tablets and smartphones must therefore always be part of a professional website these days. Responsive design means that your website automatically adapts to the different screen sizes. Responsiveness is also one of the factors that Google uses to assess whether your website should be displayed high up in the search results or not.

Marketing - More reach through appropriate strategies

A professional homepage is a very important step towards generating more customers on the Internet. However, creating a website alone is unfortunately not enough, because first of all no one, not even the search engine, knows how good you really are and whether you are worth being displayed high up in the search results. This is why search engine optimisation (SEO) exists. Search engine optimisation is about keeping your website up to date and expanding it, both in terms of content and technology. The more content you have on your website that is relevant to your target audience, the more visitors you will receive over time. SEO is a long-term process. If you want to speed up the process, there is the possibility to advertise on different portals. Besides Google Ads, it is also worth considering social media marketing in this context.

Logo design - creation of your company logo

A unique logo with recognition value makes you stand out from the crowd of your competitors. The more precisely you can describe to us what makes your company special and what is particularly important in your industry, as well as what your personal ideas are for your new logo design, the better the result will be in the end. Our professional logo designers always carry out a market analysis prior to logo creation in order to expand their knowledge about your specific case. Once this information gathering is complete, we know exactly what we need to do to get your business to the top!

Search engine optimisation - SEO for your website

Google is the search engine of all. With approximately 80% of all search queries worldwide, Google is by far the most important search engine for which you should optimise your website. There are many things to consider when optimising your Google search engine. First, we conduct an extensive keyword research. In doing so, we find out which terms potential visitors are searching for in the context of your topic. We also analyse your direct competitors to get a better overview of what counts in your industry. We then optimise all the content of your website with regard to these keywords. Our copywriters write professional articles in the context of your main topic. This will draw more attention to your website. Using various tools, we can measure important marketing indicators in a comprehensible way. These include visitor numbers, dwell time and many other values. This allows us to see exactly which of your subpages have had particularly many visitors and, based on this data, we can further optimise all other pages. Adapted to your individual needs, we work with a mix of different measures that is tailored to you.

APPs and Portals - Individual Software Development

Our developers can not only design websites for you - we are also happy to offer individual software solutions. Thus, we also regularly develop portals that enter new market niches. Our experienced programmers develop customised and stable software solutions. These are thoroughly tested before delivery to ensure that everything runs smoothly for you. We have many years of programming experience in Python, Java, Php, JavaScript, CSS3 and HTML5.

Ready for the next step?
Let's talk.

[email protected]+49 (0) 2935 9639 772
Experiences & Reviews for f5.design
f5.design Digital Marketing, Google SEO (Search Engine Optimisation), Web Design, Development Anonymous has 5,00 from 5 Stars 42 Reviews on ProvenExpert.com
en_GB
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

[brb_collection id="712"]
hello world!
Webentwicklung · SEO · Medienagentur

Webdesign Agentur Sauerland

Wir sind ein Team aus Strategen, Entwicklern und Designern, spezialisiert auf Onlinemarketing.  
Scroll
AGENTUR

Full-Service-Agentur für die digitale Zukunft.

Unternehmen zu Marken machen hört bei uns nicht nach der Konzeption auf. Wir entwickeln vom Corporate Design bis hin zur Website oder App und betreuen Ihr Projekt mit bestem Gewissen im Bereich Marketing.
BLOG

Webdesign Sauerland - Konzeption von Webseiten

Ein klares Konzept beim Aufbau deiner Webseite ist entscheidend. Wenn dein Besucher schon auf den ersten Blick erkennen kann, dass er auf deiner Seite das findet, wonach er gesucht hat, wird er zunächst schon mal auf deiner Seite bleiben. Auch für die Suchmaschinenoptimierung spielt dein Konzept eine wichtige Rolle: Je klarer du beispielsweise deine Überschriften und Paragraphen gestaltest - diese sollten zusätzlich Keyword optimiert sein - desto einfacher ist es für Suchmaschinen wie Google, deinen Artikel sinnvoll in die Suchergebnisse einzusortieren. Wichtig ist auch, dass das Konzept genau auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist und du diese maximalen Mehrwert auf deiner Seite bietest. Voraussetzung ist hierbei, das deine Website technisch auf dem neuesten Stand, performant und optisch ansprechend ist. Wenn deine Internetseite diese Basis erfüllt, bringen dich hochoptimierte Artikel und Werbemaßnahmen schnell für einige deiner wichtigsten Suchbegriffe auf die erste Seite bei Google!

Webdesign Sauerland - Gestaltung professioneller Webseiten

Ein Corporate Design wie aus einem Guss kann dir sehr dabei helfen, eine Markenpräsenz aufzubauen und zu etablieren. Im Rahmen eines Corporate Designs vereinheitlichen wir die Farb- und Designgestaltung deines Firmenauftritts. In diesem Zusammenhang bieten wir alles von professionellen Webseiten und Logos bis hin zu Printmedien wie z.B. wie Visitenkarten, Flyer, Messestände etc. Dabei sind unsere Designs stehts individuell und perfekt auf deine Zielgruppe abgestimmt. Wir achten darauf, das Angebote und Leistungen direkt auf den ersten Blick sichtbar sind. Unsere Strategie besteht dabei darin, möglichst viele Besucher zu Kunden zu konvertieren. Ebenfalls legen wir großen Wert darauf, dass alle Inhalte auch auf Smartphones und Tablets optimal angezeigt werden. Wir arbeiten mit verschiedenen Content-Management-Systemen, allen voran WordPress, und zeigen dir auch, wie du selbstständig neue Inhalte einpflegen kannst. Alle unsere Maßnahmen wurden über einen Zeitraum von mehr als einem Jahrzehnt immer weiter verbessert und verfeinert; wir bieten ausschließlich Maßnahmen an, die erwiesenermaßen funktionieren.

Webdesign Sauerland - Optimiert für mobile Geräte

Wusstest du, dass schon seit einiger Zeit mehr als 50% aller Webseitenbesucher auf mobilen Geräten unterwegs sind? Ein interaktives, responsives Design, das für Tablets und Smartphones optimiert ist, muss heutzutage aus diesem Grund immer Bestandteil einer professionellen Webseite sein. Responsives Design bedeutet dabei, dass sich deine Webseite automatisch an die verschiedenen Bildschirmgrößen anpasst. Responsivität ist auch einer der Faktoren, nach denen Google einschätzt, ob deine Webseite weit oben in den Suchergebnissen angezeigt werden sollte oder nicht.

Marketing - Mehr Reichweite durch passende Strategien

Eine professionelle Homepage ist ein sehr wichtiger Schritt, um mehr Kunden im Internet zu generieren. Eine Webseite alleine zu erstellen reicht allerdings leider nicht, denn zunächst weiß ja nun mal keiner, auch die Suchmaschine nicht, wie gut du tatsächlich bist, und ob du es wert bist, weit oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden. Aus diesem Grund gibt es die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, deine Webseite sowohl was die Inhalte, als auch was die Technik betrifft immer auf dem neuesten Stand zu halten und zu erweitern. Je mehr Inhalte du auf deiner Webseite hast, die für dein Zielgruppe relevant sind, desto mehr Besucher wirst du im Laufe der Zeit erhalten. SEO ist ein langfristiger Prozess. Willst du das ganze beschleunigen, gibt es die Möglichkeit über verschiedene Portale Werbung zu schalten. Neben den Google Ads lohnt es sich in diesem Zusammenhang auch, social-Media-Marketing in Betracht zu ziehen.

Logodesign - Erstellung deines Firmenlogos

Ein einzigartiges Logo mit Wiedererkennungswert hebt dich von der Masse deiner Mitbewerber ab. Je genauer du uns beschreiben kannst, was dein Unternehmen besonders macht und was in deiner Branche besonders wichtig ist, sowie was deine persönlichen Vorstellungen von deinem neuen Logodesign sind, desto besser wird am Ende das Ergebnis sein. Unsere professionellen Logodesigner führen im Vorfeld der Logoerstellung stets eine Marktanalyse durch, um ihr Wissen über deinen spezifischen Fall noch zu erweitern. Wenn dieses Informationen sammeln abgeschlossen ist, wissen wir ganz genau, was wir machen müssen, damit deine Unternehmen ganz nach vorne kommt!

Suchmaschinenoptimierung - SEO für deine Webseite

Google ist die Suchmaschine überhaupt. Mit circa 80% aller weltweiten Suchanfragen, ist Google die mit Abstand wichtigste Suchmaschine, für die du deine Webseite optimieren solltest. Bei der Google-Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Dinge zu beachten. Zunächst führen wir eine ausführliche Keyword-Recherche durch. Dabei finden wir heraus, nach welchen Begriffen potenzielle Besucher im Kontext deines Themas suchen. Wir analysieren auch deine direkte Konkurrenz, um einen besseren Überblick darüber zu erhalten, was in deiner Branche zählt. Anschließend optimieren wir alle Inhalte deiner Webseite hinsichtlich dieser Keywords. Unsere Copywriter schreiben professionelle Artikel im Umfeld deines Hauptthemas. Dadurch wird mehr Aufmerksamkeit auf deine Internetseite gelenkt. Durch verschiedene Tools, können wir wichtige Marketing Kennzahlen nachvollziehbar messen. Dazu gehören Besucherzahlen, Verweildauer und viele weitere Werte. Dadurch können wir genau sehen, welche deiner Unterseiten besonders viele Besucher hatten und können auf der Grundlage dieser Daten alle übrigen Seiten noch weiter optimieren. Abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse, arbeiten wir mit einem Mix an unterschiedlichen Maßnahmen, der auf dich zugeschnitten ist.

APPs und Portale - Individuelle Softwareentwicklung

Unsere Entwickler können nicht nur Webseiten für Sie gestalten - auch individuelle Softwarelösungen bieten wir gerne an. So entwickeln wir regelmäßig auch Portale, die in neue Marktlücken vorstoßen. Unsere erfahrenen Programmierer entwickeln maßgeschneiderte und stabile Softwarelösungen. Diese werden vor der Auslieferung ausgiebig auf Herz und Nieren geprüft, damit bei dir alles reibungslos läuft. Wir verfügen über langjährige Programmiererfahrung in den Sprachen Python, Java, Php, JavaScript, CSS3 und HTML5.

Bereit für den nächsten Schritt?
Lass uns sprechen.

[email protected]+49 (0) 2935 9639 772
f5.design Webdesign, Suchmaschinenoptimierung SEO, Marketing, Webentwickler, Backlinks Anonym hat 5,00 von 5 Sternen 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com
de_DE
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram